Haus- und Gartenservice Leskau
Startseite
Über uns
Gartenpflege
Gartenumgestaltung
Renovierungen
Fußbodenverlegeservice
Bevorzugte Links
Kontakt / Impressum
Rasenpflege
Rosenpflege
Hecken
Rasenpflege

Der Rasen ist ein wichtiges Element in jedem Garten. Grün die Farbe der Hoffnung. Dieses satte Grün beruhigt jedes Auge.

Der Rasen ist eine Monokultur und damit er das auch bleibt, braucht er Pflege. Sehr oft wird diese Pflege unterschätzt. Der Pflegeaufwand richtet sich ganz nach der Art und Nutzung der Rasenfläche.


Die wichtigste Pflegemassnahme ist das Mähen. Ein Hausrasen sollte alle 7 – 10 Tage gemäht werden. Dabei ist die Schnitthöhe entscheidend. Ein Rasen sollte zudem 1 Mal pro Jahr vertikutiert werden. Im Laufe des Jahres sammeln sich abgestorbene Pflanzenteile auf der Oberfläche, die mit der Zeit eine Filzschicht bilden. Bei einer dicken Filzschicht bildet der Rasen nur noch flache Wurzeln, weil der Austausch des Gases nicht mehr richtig funktioniert. Mit dem Vertikutieren wird der Filz entfernt. Der beste Zeitpunkt ist der Frühling oder, bei Bedarf, der Herbst.


Ebenfalls sehr wichtig für ein gesundes Grün ist die richtige Nährstoffabgabe. Gerne übernehmen wir die richtige Düngung Ihres Rasens.

 


Startseite
Über uns
Gartenpflege
Gartenumgestaltung
Renovierungen
Fußbodenverlegeservice
Bevorzugte Links
Kontakt / Impressum